Annalena Baerbock und Mona Neubaur in Wuppertal

08.05.22 –

Danke Wuppertal für diesen Tag!

Wir durften am Sonntag, den 8. Mai, Annalena Baerbock, MdB, und Mona Neubaur, unsere Spitzenkandidatin für NRW, auf dem Laurentiusplatz willkommen heißen.

Der Platz war rappelvoll, die Sonne schien, die Gäste waren begeistert von unserer Stadt!

Unsere Kandidatin für Wuppertal-West, Eva Miriam Fuchs, moderierte den Nachmittag mit Redebeiträgen, Musik und den Fragen aus dem Publikum.

„Die Teilnahme an der Veranstaltung war wirklich beeindruckend. Fast 500 Menschen haben den Platz gefüllt. Und uns war vorher klar, dass es auch einige Personen geben wird, die extra nach Wuppertal reisen, um die Beiträge zu stören. Trotzdem haben wir deutlich machen können, dass nur mit uns Grünen mehr Klimaschutz, bessere Schulen und eine Stärkung der Kommunen in NRW möglich ist. Und wir haben gezeigt, dass wir standhaft sind, zu unseren Positionen stehen und uns nicht von der Bühne schreien lassen.“ sagte Marc Schulz, Direktkandidat für Wuppertal-Mitte, im Anschluss.

Danke an alle, die mit ihrem Engagement gestern und auch im Vorfeld dieses Event möglich gemacht haben!

Landesthemen | Wuppertal