Nein zum Ausbau der L419!

22.06.23 –

Wir sprechen uns entschieden gegen den autobahnähnlichen Ausbau der L419 in Ronsdorf aus. Ein derart umwelt- und klimaschädliches Projekt ist völlig aus der Zeit gefallen und wird die Verkehrsprobleme in Ronsdorf nicht lösen. Im Gegenteil – der geplante Ausbau wird für deutlich mehr Verkehr auf den Südhöhen sorgen.

Um das laufende Planfeststellungsverfahren zu stoppen und den in Kürze erwarteten Planfeststellungbeschluss zu verhindern, haben die Fraktionen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Die Linke am 30. Mai 2023 gemeinsam eine Resolution gegen den Ausbau der L419 in den Verkehrsausschuss eingebracht. Die Parteien der GroKo+ haben diese Resolution abgelehnt und halten damit an der Verkehrspolitik der 1970er Jahre fest.

Unsere Grüne Fraktion hat hierzu am 31.05.2023 eine Pressemitteilung verfasst. Diese und die Resolution könnt ihr hier nachlesen: gruene-wuppertal.de/fraktion/pressemitteilungen/groko-bekraeftigt-erneut-autobahnaehnlichen-ausbau-der-l-419/

Landesthemen | Ronsdorf | Wuppertal