Unser neuer Kreisvorstand

21.03.23 –

Am Samstag, 18.03. fand die Jahreshauptversammlung des grünen Kreisverbandes in der Börse statt. Die anwesenden rund 70 Wuppertaler Mitglieder diskutierten die Finanzen des Kreisverbandes sowie diverse Berichte und Anträge. Insbesondere wurde an diesem Samstag der Kreisvorstand neu gewählt. Nach vielen Jahren Vorstandstätigkeit, zuletzt als Parteisprecherin ist Lili Pollmann nicht erneut angetreten: „Nach erfolgreichen Jahren in unterschiedlichen Rollen in unserem Kreisvorstand ist es für mich an der Zeit die Verantwortung an einen großartigen neuen Vorstand abzugeben. Ich freue mich über die Wahl von Franziska Truse und Inan Özer und wünsche dem neuen Sprecher*innenteam viel Erfolg in den kommenden zwei Jahren“

Der neu gewählte geschäftsführende Vorstand besteht nun aus Franziska Truse als Sprecherin, Inan Özer als Co-Sprecher und Lutz Weidner, der erneut als Schatzmeister des Kreisverbandes bestätigt wurde. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer*innen Linda Arendt, Jodie Ewald, Evelyn Kirsch, Regina Orth, Janina Smits und Jonas Löffler.

Das neue Sprecher*innen-Team ist sich einig: „Wir stehen in den nächsten Jahren vor großen Herausforderungen verbunden mit vielen Chancen für uns GRÜNE. Es ist wichtiger den je, die Themen Klima- und Umweltschutz, die Mobilitätswende und die soziale Frage ganz oben auf die Agenda zu setzen. Mit einem neuen, großen Vorstandsteam werden wir auch die kommenden Wahlkämpfe sehr gut gestalten können. Wir setzen uns gemeinsam für eine gerechtere, ökologischere und feministischere Politik ein!“

Wuppertal