Workshop "How to Europäische Union" mit Europakandidatin Liliane Pollmann

Datum:
27.04.2024
Uhrzeit:
13:30 - 15:00
Ort:
Grünes Büro, Friedrich-Ebert-Str. 76

Verfolgt man die Nachrichten werden die europäischen Institutionen einfach wie selbstverständlich genannt. Doch was genau ist der europäische Rat? Und warum ist das was anderes als der Europarat? Was genau macht eigentlich das Europaparlament und was die europäische Kommission? Und wo kommen die nationalen Regierungen ins Spiel?

 

Klar, dass man da verwirrt sein kann! Doch auch wenn wir uns nicht täglich mit Europapolitik beschäftigen, wollen wir den Wähler*innen am Wahlkampfstand gute Antworten geben und grüne Europapolitik erklären. Um euch dafür mit dem nötigen Hintergrundwissen auszustatten, bieten wir einen Grundlagenworkshop "How to Europäische Union" mit unserer Europakandidatin Lili an! In dem Workshop klären wir welche Institution was macht, warum das wichtig ist und was das politisch heißt.

 

Wir treffen uns um 13.30 Uhr im Grünen Büro (Friedrich-Ebert-Str. 76), beziehungsweise gehen rechtzeitig gemeinsam vom Wahlkampfauftakt aus rüber. Bitte meldet euch bis zum 21.4. für den Workshop an unter info@gruene-wtal.de, damit wir alles vorbereiten können. Bringt gerne auch eure Fragen mit!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>