Arbeitskreis für Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit

Der Arbeitskreis für Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit trifft sich regelmäßig vor den Sitzungen des entsprechenden Ratsausschusses, um dort GRÜNE Schwerpunkte in den genannten Bereichen der Wuppertaler Politik zu setzen und um unser Abstimmungsverhalten zu den einzelnen Tagesordnungspunkten zu besprechen.

Konkret haben wir uns in den letzten Monaten z.B. massiv um die Rettung der Bürgerbüros in den Stadtteilen eingesetzt, da wir der Meinung sind, dass auch in den Bezirken ortsnah Ansprechpartner*innen für die Bürgerinnen und Bürger vorhanden sein müssen.
Unter anderem war auch die Aufklärung der Messerattacke vor dem Autonomen Zentrum ein Thema für uns.

Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit sind zentrale Bereiche in einem lebens- und liebenswerten Wuppertal und betreffen u.a. mit der Funktionsfähigkeit der Berufs- und der freiwilligen Feuerwehren, aber auch mit Sicherheitskonzepten (z.B. bei Großveranstaltungen) jede Wuppertalerin und jeden Wuppertaler.

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an unseren Themen geweckt haben.

Machen Sie mit, melden Sie sich an!