Mitmachen beim Kommunalwahlprogramm

09.10.19 –

Liebe Wuppertaler*innen, liebe Freund*innen, liebe Interessierte,

wie bereits auf unserer Mitgliederversammlung am 08. Oktober 2019 vorgestellt, habt ihr (wenn auch non-formal) die Möglichkeit euch an der Erstellung des Wahlprogramms zu beteiligen – und mit „ihr“ sind alle Wuppertaler*innen gemeint!

Unser Textteam wird aus den Einreichungen einen ersten Aufschlag machen. Dieser wird in die Beteiligungsplattform eingestellt; nach und nach, nicht alle Themen auf einmal. Hier können dann alle Wuppertaler*innen ihre Vorstellung für ein Grünes Wuppertal einbringen oder auch ganz konkrete Änderungsvorschläge zu den Texten als „Änderungsantrag“ schreiben. Das Textteam wird die Dinge sichten und versuchen möglichst viele von euren Vorschlägen zu übernehmen.

Auf der Zwischenveranstaltung zum Programm am 05. November 2019 könnt ihr dann auch „analog“ noch einmal Ideen einbringen und diskutieren. Danach schreibt das Textteam den zweiten Entwurf, an dem ihr euch auch wieder über die Beteiligungsplattform einbringen könnt.

Im Januar wird es dann eine Mitgliederversammlung mit dem Beschluss des endgültigen Programmes für ein Grünes Wuppertal geben. Hier könnt ihr dann natürlich auch noch klassische Änderungsanträge stellen. Wenn ihr euch alle vorher breit beteiligt, wird das hoffentlich gar nicht mehr nötig sein.

Unser Beteiligungstool (Antragsgrün) erreicht ihr unter:
wtal.antragsgruen.de/wahlprogramm
Einreichungen via Mail an:
wahlprogramm@gruene-wtal.de

Kommunalwahl | Wuppertal