Anja Liebert auf aussichtsreichem Platz 27 der grünen Landesliste NRW

Letzten November hat Anja Liebert das Votum der Wuppertaler GRÜNEN für eine Bundestagskandidatur bekommen, dann folgte das Votum des Bezirksverbandes Niederrhein- Wupper und seit heute ist sie auch auf Platz 27 der NRW-Landesliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vertreten. Ende April wird sie sich zusätzlich offiziell auf die grüne Kandidatur für das Direktmandat im Wahlkreis „Wuppertal 1“ bewerben, der das gesamte Stadtgebiet mit Ausnahme von Cronenberg und Ronsdorf umfasst.

Dazu Liebert: „Meine politischen Schwerpunkte sind die Verkehrspolitik und Stadtentwicklung. Zentrale Themen für eine Klimapolitik, die umsteuert und das Erreichen der Klimaziele ermöglichen kann. Verkehrsthemen sind immer sehr emotionsgeladen, daher haben wir als GRÜNE eine große Verantwortung die Transformationsprozesse sozial gerecht und gemeinsam mit den Menschen zu gestalten. In Berlin sehe ich die Möglichkeit diese Themen verantwortungsbewusst und konsequent anzugehen.“

Die Wuppertaler GRÜNEN gratulieren ganz herzlich und sind stolz mit einer so tollen Kandidatin in den Wahlkampf ziehen zu dürfen!