Stadtteilgruppe Elberfeld-West

Unsere Stadtteilgruppe ist noch jung, wir haben uns erst 2022 gegründet. Wir treffen uns einmal im Monat und wollen alle Themen besprechen, die uns in unseren Kiezen am Herzen liegen.

Zum Stadtbezirk Elberfeld-West gehören die Quartiere Sonnborn, Varresbeck, Nützenberg, Brill, Arrenberg, Zoo und Buchenhofen.

Sprecher*innen der Stadtteilgruppe

Armin Dinn und Annabelle Woltering

Annabelle: Hallo! Ich lebe seit vier Jahren mit Kind, Mann und Hund in Wuppertal am Nützenberg und finde die Lage zwischen beschaulichem Brill und belebtem Luisenviertel besonders spannend. Trotzdem: So schön es auch ist alles fußläufig in der Nähe zu haben, ärgert es mich von Anfang an, dass man als Fußgänger*in überhaupt nicht berücksichtigt wird im Stadtbild. Vom Fahrradfahren brauche ich gar nicht erst anfangen. Die Teilhabe und Zugänglichkeit für alle Menschen in der Stadt zu öffentlichen Bereichen und Plätzen sowie ein gutes Miteinander ist mir ein wichtiges Anliegen. Dafür braucht es natürlich Mitstreiter*innen! 

Kontakt: annabelle.woltering@gruene-wtal.de

Armin: Seit 2000 ist Elberfeld-West meine Heimat. Ich lebe gerne hier, aber es gibt so vieles, was noch nachhaltiger, moderner, gerechter und menschlicher sein muss. Mit der Arbeit in der Stadtteilgruppe will ich mitgestalten. Ich hoffe, viele machen mit. Die Themen, die mir besonders am Herzen liegen sind Mobilitätswende, Umweltschutz, Chancengleichheit, Kultur, Bildung und Wirtschaft. 

Kontakt: armin.dinn@gruene-wtal.de

Mailingliste Elberfeld-West:

Ja, ich möchte mich auf die Mailingliste elberfeld-west@gruene-kvwuppertal.de eintragen.
Bitte streichen Sie mich wieder von der Mailingliste elberfeld-west@gruene-kvwuppertal.de.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Wiederholen Sie die eingegebene E-Mail-Adresse: