Stadtteilgruppe Elberfeld

In Elberfeld haben wir als Grüne vielleicht den größten Einfluss in Wuppertal. Dieses Potential müssen wir nutzen! Wir treffen uns einmal im Monat als Stadtteilgruppe, um über nachhaltige Stadtplanung, Soziale Gerechtigkeit, Mobilität, Gleichstellung und alles was du als Grünes Mitglied in Elberfeld besprechen möchtest zu reden und in unserem Stadtteil aktiv zu werden. Komm doch mal vorbei!

Sprecher*innen der Stadtteilgruppe Elberfeld

Theresa Schnepp

„Hallo zusammen! Als Wuppertalerin liegt mir die Stadt sehr am Herzen und ich freue mich, als Stadtteilsprecherin für die Grünen Werte in Elberfeld einstehen zu können. Beruflich arbeite ich als Unternehmensberaterin für ein Bundesministerium im Bereich Digitalisierung. Neben der Arbeit spiele ich Fußball beim Wuppertaler SV und engagiere mich dort im Verein.
Seit 2022 bin ich als Stadtteilsprecherin bei den Grünen aktiv und freue mich über neue Impulse und Gedanken von Menschen aus dem Stadtteil. Kommt gerne zu unseren monatlichen Treffen und hört euch an, was gerade in Elberfeld aktuell ist, oder bringt neue Themen mit. Ich freue mich auf euch und eure Fragen.“

Kontakt: theresa.schnepp@gruene-wtal.de 

Evelyn Lou Kirsch

„Hallo ihr lieben, ich bin Evelyn, 24 Jahre alt und zur Zeit Studentin für Internationale Beziehungen. Ich bin in Elberfeld aufgewachsen und lebe und arbeite jetzt seit einem Jahr wieder hier in der Stadt. Seitdem engagiere ich mich gerne für Grüne Kommunalpolitik als Mitglied im KV Vorstand und jetzt auch als Stadtteilgruppensprecherin für Elberfeld. Vor allem durch mein Studium beschäftige ich mich viel mit internationaler Politik und möchte gerne einmal in der Europapolitik arbeiten. Gleichzeitig bin ich überzeugt das alle relevanten Themen im kleinen, auf der kommunalen und Stadtteilebene beginnen und freue mich jetzt ein bisschen mehr Kommunalpolitik mitgestalten zu können! Ich freue mich sehr darauf mit euch zusammen den anstehenden Europawahlkampf zu meistern, tolle Aktionen zu planen und interessante Gespräche zu führen. Ich hoffe, wir sehen uns beim nächsten Stadtteilgruppen Treffen!“

Kontakt: evelyn.kirsch@gruene-wtal.de

Anmeldung zur Mailingliste „Elberfeld“

Ja, ich möchte mich auf die Mailingliste elberfeld@gruene-kvwuppertal.de eintragen.
Bitte streichen Sie mich wieder von der Mailingliste elberfeld@gruene-kvwuppertal.de.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Wiederholen Sie die eingegebene E-Mail-Adresse: