Grüner Salon zur L419 mit Ina Besche-Krastl, MdL

Liebe Freund*innen,

wir laden euch herzlich ein zum Grünen Salon zur L419 mit Ina Besche-Krastl, MdL am 23. September 2022 um 19 Uhr in die Aula der Erich-Fried-Gesamtschule, An der Blutfinke 70, 42369 Wuppertal.

Der geplante 4-spurige Ausbau der Parkstraße L419 wird von der grünen Ratsfraktion in Wuppertal seit jeher abgelehnt.

Timo Schmidt, verkehrspolitischer Sprecher der Ratsfraktion, fasste es zuletzt folgendermaßen zusammen: “Beim L419-Neubau stehen Klimaziele keineswegs im Vordergrund, sondern eine veraltete autogerechte Vision aus den 1960er Jahren. (…) Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN lehnt darum den autobahnähnlichen Neubau einer Bundesfernstraße weiterhin strikt ab. Dass ausgerechnet diese Straße „Parkstraße“ heißt, ist schon bittere Ironie.”

Neben Timo Schmidt wird auch unsere grüne Wahlkreisabgeordnete der Landtagsfraktion Ina Besche-Krastl an der Diskussionsrunde teilnehmen. Beide werden einen Input zur Situation an der Parkstraße geben und im Anschluss für eine Fragerunde moderiert durch unsere Kreisverbandssprecherin Liliane Pollmann zur Verfügung stehen.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei und offen für alle Interessierten.
Wir freuen uns auf euch! 💚