Plakatspende, Wahlkampf-App und Foto-Fundus

Liebe Freund*innen, der Lockdown wurde zwar weiter verlängert, dennoch befinden wir uns bereits in den Vorbereitungen für den Bundestagswahlkampf und planen digitale Veranstaltungen. In diesem Newsletter möchten wir euch einen Überblick darüber geben, welche Form der Unterstützung jetzt schon möglich ist und welche Termine dieses Jahr bislang anstehen!  

PLAKATSPENDE ZUR BTW 2021

Das Plakatspendentool zur Bundestagswahl ist aktiv! Alle Parteien sind bereits dabei sich die besten Standorte zu sichern. Da die grüne Kampagne noch in der Erstellung ist, können wir euch zu konkreten Motiven noch keine Rückmeldung geben. Wenn ihr dennoch wisst, dass ihr an einer Stelle in eurem Viertel auf keinen Fall auf ein Plakat verzichten wollt, dann spendet für diesen Standort gerne eine Fläche! Ihr könnt die Standorte direkt im Tool anwählen und buchen: Jetzt Plakat spenden. 

DIE GRÜNE WAHLKAMPF-APP

Unser Bundesverband hat die Zeit genutzt, um die Funktionen der Wahlkampf-App zu verbessern. Dazu gehört das Markieren der Orte von aufgehangenen Plakaten, damit man diese beispielsweise zum Abhängen einfach wiederfinden kann. Außerdem ist das Markieren von geklingelten Häusern im Haustürwahlkampf möglich, damit nicht zwei Mal an der selben Tür Wahlkampf gemacht wird und wir so strategisch sinnvoll die Stadt ablaufen können. 

Wenn ihr jetzt schon wisst, dass ihr bei diesen Aktionen dabei sein und unterstützen möchtet, dann ladet euch die App am besten jetzt schon runter und schaut einfach mal rein: Zum Download.

Sollte Bedarf bestehen, dass wir euch die Bedienung erklären, gebt uns gerne in dieser Termite Rückmeldung dazu: Zur Termite. 

GEMEINSAMER FOTO-FUNDUS

Wir sind als Kreisverband zwar auf den gängigen Social Media Plattformen vertreten, aber als Bildmaterial müssen wir allzu häufig auf Stock-Fotos zurückgreifen. Um unseren Online Auftritt lokaler und nahbarer für Interessierte zu gestalten, würden wir gerne einen gemeinsamen Foto-Fundus aufbauen. 

Wenn ihr also schöne Fotos von Wuppertal im Allgemeinen, grünen Veranstaltungen oder einfach etwas Passendes zu grünen Themen habt, sendet uns die Bilder samt abfotografierter Einverständniserklärung gerne an fotos@gruene-wtal.de zu. Falls die Dateien zu groß sind oder sonstige Fragen aufkommen, meldet euch bei uns und wir finden eine Lösung. Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

WEBINAR ZU ANTRAGSGRÜN, WAHLKAMP-APP, … ?

Da wir weiterhin digitale Anwendungen verstärkt nutzen und nun auch Veranstaltungen mit strengen formalen Richtlinien anstehen, möchten wir euch anbieten ein Webinar zu den grünen Anwendungen zu veranstalten, sofern Interesse da ist. Mehrfachauswahl möglich: Zur Abstimmungs-Termite.
Es besteht ansonsten auch die Möglichkeit sich bereits aufgezeichnete Webinare des Bundes- oder Landesverbandes zu den digitalen Tools in der Wolke anzuschauen.

NEUE SATZUNG

Wie auf der letzten Mitgliederversammlung von euch beschlossen wollen wir auf der JHV eine neue Satzung verabschieden. Diese soll sich inhaltlich an der alten Satzung orientieren, aber auf aktuelle Füße gestellt werden. Der Vorstand erarbeitet hierzu gemeinsam mit Interessierten einen Vorschlag für die JHV. Sollte es Interesse geben an der Erarbeitung mitzuwirken meldet euch bitte bis zum 05.03.2021 unter info@gruene-wtal.de.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel