Vorstandswahlen, Grüne Wolke und Winterferien

Liebe Freund*innen,

2020 können wir als Partei auf unser bisher erfolgreichstes Jahr zurückschauen – wir haben in Wuppertal bei der Kommunalwahl nicht nur das bisher beste GRÜNE Ergebnis erreicht, sondern seit dem 01.11.2020 hat unsere Stadt einen grünen Oberbürgermeister! Zudem haben wir eine grüne Bezirksbürgermeisterin und in weiteren 7 BVen stellen wir die stellvertretenden Bezirksbürgermeister*innen!

Alle gewählten haben die Arbeit inzwischen aufgenommen. Und ja, die Anstrengungen, die Pandemie einzuschränken, die Folgen (gesellschaftlicher, sozialer und wirtschaftlicher Art) im Blick zu haben und entsprechende Maßnahmen auf kommunaler Ebene zu initiieren – das wird uns im kommenden Jahr und auch darüber hinaus begleiten.

Wir arbeiten gerade daran euch Anfang des Jahres ein schlagkräftiges Portfolio an Projekten präsentieren zu können, die die Politik in unserer Stadt in den kommenden Jahren sozialer, ökologischer und nachhaltiger zu machen werden – natürlich mit eurer Zustimmung!

Wir bedanken uns nochmal bei jeder und jedem, die/der zu dem diesjährigen Erfolg beigetragen hat & wünschen eine erholsame Winter- und Weihnachtszeit!

Claudia & Lili

400 MITGLIEDER IN WUPPERTAL!

Liebe Freund*innen, mit der Vorstandssitzung am 8. Dezember haben wir die 400-Mitglieder-Marke in Wuppertal erreicht. Ein Grund zu feiern! Die vollständige Pressemitteilung findet ihr hier

VORSTANDSWAHLEN 2021

Nächstes Jahr im März wird ein neuer Vorstand gewählt. Und wie jedes Jahr hat jede*r von euch die Möglichkeit sich darauf zu bewerben. Ihr wisst noch nicht genau was euch da erwarten würde? Ihr könntet euch das vorstellen, habt aber noch ein paar Fragen? Ihr habt überhaupt keine Vorstellung davon, was die Menschen im Vorstand überhaupt machen?

Diese und alle weiteren Fragen beantworten euch einige jetzige Vorstandsmitglieder gerne am 04. Februar 2021 um 19 Uhr. Kommt gerne auch vorbei, wenn ihr euch bisher noch keine Gedanken zu einem möglichen Vorstandsengagement gemacht habt, euch aber vorstellen könntet, ein solches Amt zu übernehmen.

GRÜNE WOLKE FÜR DEN KREISVERBAND

Als Mitglieder habt ihr Zugangsdaten zum Grünen Netz zugesendet bekommen, die euch auch einen Zugriff auf die „Grüne Wolke“ ermöglichen. Hier findet ihr unter anderem eine Ordnerstruktur auf Kreisverbandsebene, um beispielsweise alte Protokolle und Beschlüsse nachzuverfolgen. Außerdem haben wir weiterhin aktuelle udn interessante Dateien die im Rahmen der Kommunalwahl entstanden sind, im Archiv gelagert, um auch für die kommenden Wahlkämpfe einen Zugriff auf vorhandene Ideen zu gewährleisten.

Grünes Büro

WINTERFERIEN IM GRÜNEN BÜRO

Wir verabschieden uns vom 12. Dezember 2020 bis zum 04. Januar 2021 in die Winterferien: Dafür wünschen wir euch einen ruhigen, besinnlichen Übergang und gute Gesundheit. Wir sehen und hören uns im kommenden Jahr wieder!