Vorstand

Der ehrenamtlich tätige Vorstand von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN im Kreisverband Wuppertal besteht aus dem geschäftsführenden Vorstand und dem erweiterten Vorstand. Der geschäftsführende Vorstand setzt sich aus den beiden Sprecherinnen und dem Schatzmeister zusammen. Der erweiterte Vortsand besteht aus 4 weiteren Mitgliedern und je einem Vertreter der Grünen Jugend und der Grünen Hochschulgruppe, die von diesen Gliederungen delegiert werden. Der Kreisvorstand wird von der Mitgliedschaft laut Satzung für zwei Jahre gewählt.

Der Vorstand trifft sich zu regelmäßigen öffentlichen Sitzungen und managt gemeinsam mit der angestellten Geschäftsführung alle anfallenden Aufgaben der Parteigliederung des Kreisverbandes in der Stadt Wuppertal. Hierzu zählen die umfassende Öffentlichkeitsarbeit, die Mitgliederangelegenheiten, die Organisation von themenbezogenen Mitgliederversammlungen und vieles andere mehr. Der Vorstand agiert in enger Abstimmung mit der grünen Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal und den grünen Vertreter*innen in den jeweiligen Bezirksvertretungen.

Sie erreichen uns unter kreisvorstand[@t]gruene-kvwuppertal.de

Claudia Schmidt
Vorstandssprecherin